Dienstag, 13. Oktober 2015

Moab, Utah

"You will never be completely at home again because part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of loving and knowing people in more than one place."
Miriam Adeny

Hey guys,
ich melde mich mal wieder, weil ich etwas aufregendes und spannendes in meinem Auslandsjahr erlebt habe. Ich reiste das erste mal mit meiner Familie hier in Amerika! Und das nach Moab, Utah. Moab ist einer der schönsten Plätze die ich je gesehen habe. Moab liegt in einer Wüste. Es ist aber keine Sandwüste sondern eher eine Steinwüste.

Wir fuhren Freitag morgen um 6:30 Uhr mit unseren Nachbarn und unseren Großeltern los. Nach einer etwa 6,5 stündigen Fahrt nach Utah sind wir in Moab angekommen und haben unser Camp aufgebaut. Sam und ich schliefen in einem Camper; Mom und Dad schliefen in einem Zelt. Als alles aufgebaut war, entschieden wir eine Mountainbike Tour rund um unseren Campingplatz zu machen. Da Sam noch nicht ohne Stützräder fahren kann, blieb er mit Grandma und Grandpa auf dem Campingplatz. Am Abend hatten wir dann ein Lagerfeuer und wir schauten alle zusammen in den Sternenhimmel. Ich habe noch nie so einen schönen, klaren Sternenhimmel gesehen - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Naja, am nächsten Morgen dann der Schock! Wir hatten 7 platte Räder. Also mussten wir nach dem Frühstück und bevor unserer Mountainbike Tour die Räder reparieren, damit wir unsere Tour machen konnten. Als wir die Räder fertig hatten, sind wir zum "Dead Horse Point State Park" gefahren und haben dort unsere zweieinhalb stündige Mountain bike Tour gemacht. Wir haben zwischendurch immer mal angehalten, um Bilder zu machen. Man hatte wirklich einen atemberaubenden Blick! (Ich füge Bilder hinzu!) Es war wirklich sehr warm in Utah, deswegen war es auch wirklich anstrengend. Ich hatte keine Probleme zu atmen oder so (liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich in Colorado auf 2200m Höhe wohne und hier viel Sport mache), aber diese Hitze war eine Herausforderung. Sam und Grandma blieben für die Mountainbike Tour bei unserem Campingplatz. Am Nachmittag haben wir sie aber dann abgeholt und haben eine Biketour in Moab mit ihnen gemacht. Wir hatten eine Menge Spaß! Abends hatten wir dann wieder ein Lagerfeuer und betrachteten die Sterne.

Sonntagmorgen haben wir dann für alle Frühstück gemacht. Es gab Eier, Pancakes, Bacon und Würstchen. Nachdem wir dann alles aufgeräumt hatten, sind wir dann in die Stadt gefahren um ein Fußballtunier zu spielen. Wir waren alle erschöpft von der Mountainbike Tour am Vortag. NAch dem Fußballtunier sind wir dann in eine Bar und haben das Footballspiel gesehen und haben dort dann auch gleich unser Dinner gegessen. Nach dem Spiel sind wir dann noch ein bisschen shoppen gewesen. Eher gesagt Sam hat sich Spielsachen von seinem eigenen Geld gekauft, was er für sich gespart hatte. Wir sind dann zurück zum Campingplatz und hatten dann einen platten Autoreifen. Dad konnte ihn aber reparieren, sodass wir nicht den Pannendienst rufen mussten. Später am Abend hatten wir dann wie jeden Abend ein Lagerfeuer. Wir schauten in die Sterne und gingen anschließend schlafen.
Montag Morgen war dann auch schon wieder Abreisetag. Wir packten alles zusammen und verließen den Campingplatz um 10:30 Uhr. Wir fuhren wieder sechseinhalb Stunden zurück nach Colorado, packten alles wieder aus und sind dann abends in den Whirlpool gegangen.

Das war dann auch schon meine erste Reise in den USA. Es hat wirklich super viel Spaß gemacht und wir werden wahrscheinlich im Spring break wieder nach Utah fahren, damit wir auch noch den Arches National Park sehen können und vielleicht sogar Canyonland.

Ansonsten geht es mir gut! Ich genieße immer noch jeden Augenblick den ich hier bin und bin wirklich glücklich! Ich hatte zwar vor zwei Wochen mal einen Moment an dem ich echt down war, aber der ist auch nach ein paar Stunden wieder vorbei gewesen.
Ich melde mich sonst wieder wenn irgendwas spektakuläres passiert.

Lena











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen