Mittwoch, 30. Dezember 2015

Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit!

"Shake it up, shake up the happiness - wake it up, wake up the happiness - come on you all, it's christmas time!" 
Train, Shake up Christmas

Hey guys,
es sind gerade wieder Holidays und ich wollte mich mal wieder melden. Es sind nämlich gerade meine Lieblingsferien und es war WEIHNACHTEN!

Fangen wir also erstmal damit an, dass ich mein erstes Semester an einer amerikanischen High School überlebt habe! Ja genau, richtig gehört. Mein erstes Semester ist vorbei. Somit heißt es auch, dass so gut wie mein Auslandsjahr halb rum ist. Um es genauer zu sagen, in 15 Tagen habe ich genau die Hälfte rum. Ich habe meine FINALS (tests über das ganze Semester) gut überlebt und bin nicht im Stress gewesen, wie so manch anderer hier. Manche sind hier komplett am ausrasten gewesenund richtig viele haben total Panik geschoben wegen der FINALS. Deswegen gab es in unserer Bib auch Stress-Runterkommer wie zum Beispiel eine Play Station wo man Just Dance spielen konnte und dann noch Mandalas die man ausmalen konnte. An einem Tag waren sogar Hundewelpen in der Schule. Für mich war es ein bisschen komisch die ganzen FINALS zu schreiben, zum einen weil ich am Anfang des Jahres nicht wirklich was verstanden habe, bis auf in Mathe, und zum anderen weil ich nichts dafür lernen musste. Das waren dann auch meine letzen drei Schultage in 2015.

In den ersten paar Tagen von meinen Ferien hab ich nicht so viel gemacht, da ich wirklich super müde war. Dann war auch schon Heilig Abend. No Big Deal hier in Amerika. Da Sam Santa unbeding noch sehen wollte und ihm sagen wollte was er sich alles wünscht sind wir morgens noch in die Mall gefahren um Santa zu besuchen. Danach sind wir dann nach Hause gekommen und haben Plätzchen gebacken. Es waren Zuckerplätzchen, die auch sehr gut geschmeckt haben, aber trotzdem habe ich ein bisschen die Plätzchen von zu Hause vermisst. Naja wie auch immer. Abends wollten wir eigentlich in die Kirche gehen, aber da alle so müde waren, haben wir es dann gelassen. Außerdem wollten meine Gasteltern, dass ich ein Geschenk schon am Abend bekomme, da wir ja in Deutschland die Geschenke abends bekommen. Also öffnete ich mein erstes Weihnachtsgeschenk schon am Abend. Es war ein Starbucks Kaffeebecher, worüber ich mich mega gefreut habe. Sam durfte natürlich auch schon ein Weihnachtsgeschenk öffnen. 
Kaleb ist zurzeit in Oregon bei seiner leiblichen Mutter. Er feiert jedes Jahr Weihnachten dort. 
Am ersten Weihnachtsfeiertag war es dann soweit! Mein erstes wirkliches amerikanisches Weihnachten mit allem drum und dran. Da ich einen 5-jährigen Bruder hier habe könnt ihr euch nicht vorstellen wie lange ich also an Weihnachten schlafen konnte. Es war sieben Uhr als er zu mir ins Zimmer kam und meinte, dass Santa ihm ein Teleskop gebracht hat. Also bin ich dann um kurz nach sieben aufgestanden um zu gucken ob Santa mir auch etwas gebracht hat. Und tatsächlich brachte mir Santa was; es war eine Tommy Hilfiger Uhr! Nachdem ich meine neue Uhr geöffntet hatte bin ich zu meinem Sitzplatz am Esstisch gegangen, da es hier in Amerika üblich ist Stockings am morgen zu öffnen. In meinem stocking waren Kleinigkeiten wie Lippenbalsam, Haarspray usw. 
Als alle fertig waren, frühstückten wir und haben uns dann fertig gemacht zum Skifahren! Ja richtig gehört. Ich war an Weihnachten Ski fahren. Nachdem wir dann vom Ski fahren zurück gekommen sind, haben wir uns alle umgezogen und wir verteilten die restlichen Geschenke. Danach aßen wir alle noch zusammen und gingen dann ins Bett, da alle sehr erschöpft vom Ski fahren waren.

Das war also mein erstes amerikanisches Weihnachten! Ich hatte eine Menge Spaß und ich bin dankbar für alles was ich hier erleben kann. Vielen Dank auch an meine Eltern in Deutschland, die mir ein echt schönes Weihnachtsgeschenk geschickt haben.
Dies ist dann auch jetzt mein letzter Post von 2015! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und viel Glück in 2016! Wir hören und sehen uns nächstes Jahr wieder!

Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen